Swiss Volunteers steht für die nachhaltige Förderung und Honorierung der Freiwilligenarbeit

Swiss Volunteers trägt durch die nachhaltige Förderung und Honorierung der Freiwilligenarbeit zum Erfolg von Veranstaltungen in der ganzen Schweiz bei und fördert den sozialen Austausch. Als Non-Profit-Organisation verfolgt Swiss Volunteers keine wirtschaftlichen Ziele und investiert all seine Ressourcen, um den Partnern immer bessere Leistungen zu ermöglichen.

Jedes Jahr werden schweizweit tausende Volunteers erfolgreich an Veranstaltungen vermittelt. Swiss Volunteers ist auf deine kontinuierliche Unterstützung für den Schweizer Sport und seine Partnerevents angewiesen. Für all Einsätze danken wir allen Volunteers herzlich.

Der Online-Shop war für die Mehrheit der Volunteers nicht der Hauptgrund für den freiwilligen Einsatz und wurde nicht als entscheidende Wertschätzungsmassnahme bewertet. Zudem kann Swiss Volunteers als Non-Profit-Organisation den grossen Aufwand für den Online-Shop und die dadurch generierten Kosten nicht mehr tragen. Aus diesen Gründen werden wir in Zukunft keinen Volunteer Shop und auch keine Volunteer Points mehr anbieten. Zur Einlösung der Volunteer Points haben wir eine spezielle und einmalige Aktion geplant. Der Entscheid, das Programm der Volunteer Points und damit auch den Volunteer Shop aufzugeben, ist uns nicht leicht gefallen. Dennoch glauben wir, damit den richtigen Weg einzuschlagen. So erhalten wir zusätzliche Ressourcen, um die Wertschätzung und Anerkennung der Freiwilligenarbeit auf anderem Wege zu steigern.

Zusätzlich zum diesem schriftlichen Dankeschön setzten wir uns für die weitergehende Wertschätzung der Freiwilligenarbeit ein. So halten wir beispielsweise die Veranstalter dazu an, Transport, Verpflegung und T-Shirts anzubieten und Volunteer-Feste zu organisieren. Im Weiteren können die Volunteers ein Zertifikat mit ihren geleisteten Stunden ausdrucken und an den Volunteer Awards sowie an Verlosungen von Tickets für Sportanlässe teilnehmen.

In Zukunft wollen wir uns also verstärkt für eine noch bessere Wertschätzung und Anerkennung der Freiwilligenarbeit engagieren. Für deine Ideen oder Anregungen auf info@swissvolunteers.ch danken wir dir bereits jetzt.


sendafriendprint