Wie kann ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol gepflegt werden?

Vom 18. bis 26. Mai 2013 findet die Dialogwoche Alkohol statt. Mit der Kampagne bietet das Bundesamt für Gesundheit (BAG) der Bevölkerung eine breite Diskussionsplattform zum oftmals tabuisierten Thema Alkohol.

Seit 2011 unterstützen Swiss Olympic und 13 weitere Trägerorganisationen sowie zahlreiche Partner die nationale Alkoholpräventionskampagne. Während in der ersten Dialogwoche 2011 viele kleinere Veranstaltungen organisiert wurden, werden dieses Jahr mehrere kleinere Projekte in grösseren Veranstaltungen zusammengefasst. Die Palette reicht von Installationen mit mehr als 3000 Flaschen über Comic-Ausstellungen und einen Rap bis hin zu Filmabenden und Diskussionen in Schulen, auf öffentlichen Plätzen und auf Facebook. Alle Veranstaltungen sind auf der Website aufgeschaltet und können nach Ort gefiltert werden.

Thekensteller platzieren und damit zum Gespräch anregen

Sprechen auch Sie innerhalb Ihres Verbandes oder mit Ihren Vereinen über Alkohol im Sport! Setzen Sie dazu die kostenlosen Thekensteller bei Ihren Veranstaltungen wie General- oder Delegiertenversammlungen, an Sitzungen oder in Aufenthaltsräumen für Mitarbeitende und Gäste ein.

Die Sets (1 Set = 6 Tischsteller/3 verschiedene Aussagen) können Sie hier kostenlos bestellen.

Machen Sie mit und tragen Sie zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol im Sport bei.

Weitere Informationen zur Dialogwoche Alkohol finden Sie hier: www.ich-spreche-ueber-alkohol.ch/