"Volunteer of the year"-Preisverleihung am STS Eventforum

Am 17. Oktober 2018 wurde im Rahmen des STS Eventforums in Magglingen der Award für den «volunteer of the year» verliehen. Von den drei finalen Kandidatinnen und Kandidaten wurde durch die Jury Donato Schneebeli als glücklicher Gewinner des Awards gewählt.

Sichtlich erfreut durfte Donato Schneebeli den Award am STS Eventforum vor geladenen Gästen aus der Sport- und Medienwelt entgegennehmen. Nahezu 3'000 Stunden freiwillige Arbeit hat der Awardträger in den letzten Jahren geleistet und es sollen noch viele weitere folgen, so Schneebeli. Rund 50'000 Volunteers sind auf der Plattform von Swiss Volunteers registriert und ermöglichen mit ihrer Arbeit die reibungslose Durchführung von rund 100 Veranstaltungen in der Schweiz, beispielsweise auch an den internationalen Lauberhornrennenn, welche am selben Abend mit dem "Swissness Award" ausgezeichnet wurden. Unterstützt wird der Verein Swiss Volunteers in jahrerlanger Partnerschaft durch Erdgas.

Bild: Melanie Duchene / STS Eventforum


sendafriendprint