Gazenergie und Swiss Volunteers auch in Zukunft starke Partner

Swiss Volunteers auch in Zukunft mit starkem Partner gazenergie im Rücken

Die Schweizer Gaswirtschaft und Swiss Volunteers bauen ihr Engagement für die Freiwilligenarbeit weiter aus. Zusammen streben die Partner einen Ausbau der nationalen Tätigkeiten der Plattform an und ermöglichen damit den Erfolg vieler Veranstaltungen durch Freiwilligenarbeit. Am 5. Dezember 2019 haben die beiden Partner ihren Vertrag um weitere drei Jahre mit Option auf weitere zwei Jahre verlängert. Seit der Lancierung von Swiss Volunteers im Jahre 2010 unterstützt der Verband der Schweizerischen Gasindustrie (VSG) die Non-Profit-Organisation.

Mit gemeinsamen Werten grosse Ziele erreichen

«Ohne Volunteers könnte kein Anlass durchgeführt werden. Swiss Volunteers bietet den Veranstaltern konkrete Unterstützung und macht die Freiwilligenarbeit gleichzeitig attraktiver, in Zukunft auch für Events im Kulturbereich», freut sich Markus Solinger, Leiter Marketing beim VSG. Auch auf Seiten Swiss Volunteers ist man glücklich, die bestehende Partnerschaft über weitere drei Jahre fortführen zu können. Mark Wirz, Geschäftsführer von Swiss Volunteers: « Es freut uns enorm, mit der Schweizer Gaswirtschaft und ihrer Marke gazenergie auch weiterhin einen starken Partner im Rücken zu haben, welcher unsere Ziele rund um die Freiwilligenarbeit teilt und tatkräftig unterstützt. » Die beiden langjährigen Partner treten dabei seit Jahren für dieselben Werte ein: Engagiertheit, Zukunftsorientierung, soziale Nachhaltigkeit und Partnerschaftlichkeit. Im Januar 2020 lanciert Swiss Volunteers eine erneuerte Helfer-Plattform, welche Veranstaltern und Volunteers mittels effizienter und intuitiver Helfer-Administration die Durchführung von Events erleichtert. Zudem werden neu neben Sportveranstaltungen auch Kulturanlässe in den Genuss der Dienstleistungen von Swiss Volunteers kommen.

Die Gasbranche unterstützt seit Jahren die Schweizer Freiwilligenarbeit Gazenergie ersetzte im März 2019 die Marke Erdgas und repräsentiert dabei nicht mehr nur ein einzelnes Gasprodukt, sondern Gas (Erdgas, Biogas und andere erneuerbare Gase) und dessen Infrastruktur. Das Schweizer Gasnetz ist ein bedeutender Pfeiler der Energieversorgung unserer Gesellschaft. Die durch den VSG unterstützte NPO Swiss Volunteers zeichnet sich mit einem Netzwerk von mehr als 60'000 registrierten Volunteers schweizweit aus, welche rund 100 Sport- und Kulturevents pro Jahr unterstützen. Dies macht die Non-Profit Organisation zu einem wichtigen Partner im Bereich Volunteering für viele Veranstalter in der Schweiz.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Medienanfragen an:

Mark Wirz, Geschäftsführer (mark.wirz@swissvolunteers.ch)

Markus Solinger, Leiter Marketing gazenergie (+41 44 288 31 31 /markus.solinger@gazenergie.ch)

Newsletter abonnnieren

Immer informiert sein! Melde dich jetzt für den Volunteer-Newsletter an: